Über mich

 

Hallo!

 

Mein Name ist Andrea Büttner, ich bin die Inhaberin von Huf Hand Pfote.

 

Schon von Kindesbeinen an war ich verrückt nach Tieren und habe den Kontakt gesucht, so oft es ging. Leider blieb mir der Wunsch nach eigenen Tieren lange Zeit verwehrt.

 

Nach vielen unterschiedlichen Pflegepferden habe ich mir mit 18 Jahren dann den Wunsch eines eigenen Pferdes erfüllt. Diese wundervolle Stute (sie ist mit mir auf dem Foto zu sehen und da bereits 27 Jahre alt) hat mich zu dem Pferdemensch gemacht, der ich heute bin.

 

Nach der Schule habe ich erstmal "was solides" gelernt und es bis zur diplomierten Sozialpädagogin gebracht und arbeite mittlerweile im Sportinternat in Hannover mit jugendlichen Leistungssportlern. Doch die Liebe zu den Tieren und den Wunsch nach einem Beruf, in dem ich mit ihnen arbeiten kann blieb immer bestehen.

 

Im Jahr 2012 habe ich dann die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin HR® begonnen. Den Abschluss zur Pferdephysiotherapeutin habe ich im April 2015 erfolgreich bestanden. Direkt danach begann ich die Ausbildung zum Physio-Riding®-Coach bei Sabine Bruns, welche ich im April 2016 mit erfolgreicher Abschussprüfung bestanden habe. Im Mai 2017 folgt dann die Prüfung zur Hundephysiotherapeutin.

 

Seit August 2015 bin ich nebenberuflich mit meiner mobilen Praxis tätig.

Adresse

Huf Hand Pfote
Andrea Büttner

In der Gasse 6

31832 Mittelrode/Springe

Kontakt

01575 / 874 79 08
andrea@hufhandpfote.de

Hinweis!

Alle auf meiner Homepage gezeigten Behandlungsbilder und deren Beschreibung dienen lediglich als Beispiele und sind kein Versprechen auf deren Wirkung im individuellen Fall!

 

letzte Aktualisierung: 26.03.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Huf Hand Pfote